Wir schonen die Umwelt – jetzt neu: Bälle Recycling

Aus alt mach neu – der Umwelt zuliebe.Tennissport und Ökologie passen perfekt zusammen. Jede und jeder von uns kann einen Beitrag zu einer gesünderen Welt leisten. Deshalb seid IHR nun gefragt. Wusstet Ihr, dass in Deutschland jedes Jahr mehr als 12 Millionen Tennisbälle im Hausmüll landen?Damit ist jetzt Schluss! Wir im TC Kempten tragen unseren Teil dazu bei. Helft mit!Werft bitte alle nicht mehr benötigten Bälle in die Box am Eingang zum Vereinsgelände!Wir leiten die Bälle allesamt an unseren Recyclingpartner weiter, wo sie geschreddert und das Filz vom Gummi getrennt wird. Das Gummi wiederum wird einem Spezialisten zugeschickt, der es für den Belag eines neuen Hartplatzes verarbeitet.Ein perfekter Tenniskreislauf, mit dem wir die Erde und auch den Tennissport ein Stück weit grüner gestalten wollen.