Mitglieder wählen neuen Vorstand

Nach dem Corona-bedingten Ausfall der Mitgliederversammlung 2019 konnten sich die Tennisspielerinnen und -spieler unseres TC endlich am 25.6.2021 im vollbesetzten Vortragssaal des JUFA zusammenfinden und die Arbeit des Vorstandes der letzten Jahre würdigen. Unser bisheriger 1. Vorsitzender Dr. Christian Lutz lies die vergangenen drei Jahre Revue passieren und präsentierte eine Erfolgsstory. Von der positiven Mitgliederentwicklung über das aktive Vereinsleben bis hin zu Themen wie Wertschöpfung und Attraktivität der Anlage beleuchtete er umfassend und informativ. Gleichzeitig verabschiedete sich Dr. Christian Lutz aus dem Amt des 1. Vorsitzenden.Sportwart Armin Meixner informierte zur neuen Tennisschule, zur Wettspielrunde, zu den Mannschaften und LK-Turnieren. Als besonders erfreulich erwähnte er die neue Spielgemeinschaft mit dem ESK. Dass der TC nun mit einer Wingfield-Anlage ausgestattet ist, rundete seinen Bericht ab.Die Jugendsportwarte verwiesen darauf, dass die Anzahl der Jugendmannschaften stabil ist und die Turnieranzahl pro Jahr steigt. Dies ist das Verdienst der beiden bisherigen Jugendwarte Menno Hooites Meursing und Axel Maucher.Schatzmeister Jürgen Traut berichtete über die solide Finanzsituation des Vereins. Am Ende konnte Rechnungsprüfer Peter Hefele dem Plenum die Entlastung des Vorstands empfehlen, was die Mitglieder einstimmig vollzogen.Mit den Neuwahlen (hier geht’s zum neuen Vorstand) und dem anschließenden Schlusswort des neuen 1. Vorsitzenden Christoph Allgaier ging eine interessante und kurzweilige Mitgliederversammlung zu Ende.

Foto: Ralf Lienert